Meine Musik

„Wo man singt, da laß’ dich ruhig nieder, böse Menschen haben keine Lieder.“
Johann Gottfried Seume (*1763, †1810)

Alleinunterhalter

Von den musikalischen Fähigkeiten einiger Familienmitglieder begeistert begann ich schon in der Kindheit in die Tasten zu hauen. Unter Anleitung zweier Onkel und mit dem Wissen aus dem Musikunterricht der Schule habe ich mich selbst entwickelt und stand schon mit 16 Jahren zum ersten mal allein mit meiner Orgel auf einer Bühne.

DJ / Moderation

Die DJ-Karriere begann mit kleinen, privaten Partys und hat sich über die Jahre hinweg bis zum Discoteam "Happy Hour" entwickelt. Die wilden Jahre sind vorbei, heute zieh ich nicht mehr  mit großem Material los.
Der Spaß am DJ ist mir mit der Digitalisierung der Musik verloren gegangen. Ebenso wie der Blick in die "Jugend von heute".
So manch schönes Event als DJ wird in Erinnerung bleiben, doch damit ist nach 30 Jahren Schluss.

Eventtechnik Verleih

Die Technik war ebenso ein früher Teil meines Lebens. Schon bei Veranstaltungen in der schuleigenen Aula sorgte ich für Ton und Licht und konnte mit einer klassischen Ausbildung zum Radio- und TV-Techniker meine Elektronikkenntnisse vertiefen.
Meinen technischen Bestand habe ich allerdings mittlerweile so weit verringert, dass ich heute eher Kollegen empfehle.